Pair M&M

Pair M+M, 2002 Im Frühjahr 1999 bildeten Marcel, damals 12 Jahre alt und ich, Thomas, das Pair M&M. Es bot sich geradezu an, da wir beide ja sowieso täglich zusammen trainierten. Nachdem wir die ersten Trainingseinheiten (mit dem High Level) hinter uns hatten, haben wir gemerkt, dass Spaziergänger stehen geblieben sind und interessiert zugeschaut haben. Auch meine Frau Ilona und die anderen Drachenpiloten von unserer Wiese sagten: Meldet euch zum Wettbewerb an!

Zur gleichen Zeit brachte die Firma Level One den Sportlenkdrachen V-Max auf den Markt. Dieser Drachen ist extra für Pair- und Teamflug konzipiert worden. Auf dem Drachenfest in Aurach 99 haben wir den V-Max von Daniel Wolfinger getestet. Von da ab stand fest, dass wir diesen Drachen im Pair einsetzen wollen. Unser Sponsor Level One reagierte spontan und nach wenigen Tagen hatten wir unser Set von UL bis Vented zusammen.

Dann folgte der erste Wettbewerb in Cuxhaven. Platzierungen könnt Ihr unter Ergebnisse nachsehen.

Noch ein Hinweis an alle Interessierten: Zu zweit macht das Fliegen doppelt so viel Spaß!

Auch an dieser Stelle ein Dank an die Sponsoren Level One und an die Firma Ockert, die uns tatkräftig unterstützen.