Indoor-Kiting

Marcel am 10.10.99 in der Uni-Halle Wuppertal Wo ist Sport am schönsten? Laut Werbung des Deutschen Sportbundes in einem Verein, doch nach Meinung mancher Drachenpiloten auch in der Sporthalle. Letzteres gilt auch für uns.

Seit 1997 zieht es uns regelmäßig in die Halle, um Drachen zu fliegen. Dort darf sich kein Lüftchen regen, denn den nötigen Druck im Segel erzeugen wir selbst. Durch das Zusammenspiel von Armen und Beinen und mit dem nötigen Gefühl für sein Sportgerät, lässt sich der Drachen durch die Hallenluft bewegen.

Als Lenkdrachen bevorzugen wir den Amazing von der Firma Level One. Der Amazing hat eine Spannweite von 2,10 m und bringt ein Gewicht von ca. 135g auf die Waage. Marcel hat außerdem noch eine speziell für ihn angefertigte Version von ca. 90g. Er ist wunderschön! Und so fliegt (schwebt) der Drachen auch.

Unsere aktuellen Platzierungen könnt Ihr unter "Ergebnisse" einsehen.


Schaut Euch doch mal eine Indoor-Veranstaltung an. Infos und Bilder gibt es z.B. unter:
  • http://drachen.wtal.de/kitepage/
  • http://www.indoor-kiting.de