Thomas

In der Einzel-Disziplin setze ich den New Age High Level der Firma Level One ein. Die Spannweite von 2,13 m ist ideal für den Einzel-Piloten. Der High Level ist ein altbewährter Wettbewerbsdrachen, den ich schon seit fast 6 Jahren fliege. Nun ist er von Jens Frank und seiner Frau Sandra gründlich überarbeitet worden und heraus kam ein wirklich außergewöhnlicher Drachen. Der Name wurde auch erweitert in "NEW AGE High Level" und er zeigt, daß dieser Drachen voll und ganz auf der Höhe der Zeit ist (vielleicht ist er auch der Zeit ein wenig vorraus *grins* ). Er ist ein ausgesprochener Allrounder. Sehr gute Präzision und enorme Trickfähigkeit zeichnen ihn aus.

Ich verwende verschiedene Modelle, die sich durch Tuch, Gestänge und Gewicht unterscheiden, und somit je nach Windstärke und Disziplin zum Einsatz kommen. Eine Leinenlänge von 38 m bis 41 m ist für diesen Drachen ideal. Ich fliege ihn mit der "climax PROTEC Longlife" von der Firma Ockert. Die Schnurstärke variiert von 25 kg bis 130 kg.

New Age High Level SUL New Age High Level SUL
Tuch: 31g Icarex
Leitkante: Skyshark 2PT und 4mm
Kielstab: Skyshark 2P und 6mm
Querspreize: Skyshark 2P
Obere Spreize: 4mm
Windbereich: 0,2 - 2,5 bft
New Age High Level STD 1 New Age High Level STD 1
Tuch: 31g Icarex
Leitkante: Skyshark P100
Kielstab: Skyshark P200
Querspreize: Skyshark P100
Obere Spreize: 6mm
Windbereich: 0,5 - 4,5 bft
New Age High Level STD 2 New Age High Level STD 2
Tuch: 31g Icarex
Leitkante: Skyshark P100
Kielstab: Skyshark P200
Querspreize: Skyshark P100
Obere Spreize: 6mm
Windbereich: 0,5 - 4,5 bft
New Age High Level Vented New Age High Level Vented
Tuch: Polyamid
Leitkante: Skyshark P100
Kielstab: Skyshark P200
Querspreize: Skyshark P100
Obere Spreize: 6mm
Windbereich: 2,5 - 6,5 bft