Pair M&M

Im Pair-Flug setzen wir bis im Jahre 2009 auf den L-T-M von Level One.  Entwickelt wurde der L-T-M ( Lothar / Thomas / Matzel ) von Marcel und Thomas. Lothar Grolla hat für uns die Prototypen gefertigt. Jens Frank machte die Grafik.  Unser Wettbewerbs - Drachen  wurde extra für den Team- und Pair-Einsatz und auf unseren Flugstil entwickelt.
Er kann aber auch in Einzeldisziplinen eingesetzt werden. Der L-T-M besticht durch seinen langsamen Flug, messerscharfe Präzision  und enormen Trickpotenzial. Hier haben wir ein komplettes Wettkampfset, welches alle Windbereiche abdeckt. In den folgenden Zeilen gehen wir detaillierter auf die Drachen ein.

Die angegebenen Windbereiche beziehen sich auf unsere Waageeinstellungen , d.h. ohne Vorsegel, Windbreaks oder andere Hilfsmittel. Wir fliegen die climax PROTEC Longlife-Schnur  von der Firma Ockert. Im Pair bevorzugen wir eine Leinenlänge von 44 m. Bei dieser Leinenlänge fliegt der L-T-M einfach Traumhaft!
Wir danken der Firma Level One, das dieser Drachen produziert wurde.

Und ab 2010 setzen wir den Gentleman ein :-)


 

L-T-M  SUL
Tuch: Spidertex
Gestänge: Skyshark 3PT/ P-Lite
Windbereich: 3 km/h bis 10 km/h
Spanweite 2,40m

 

L-T-M  UL
Tuch: Spidertex
Gestänge: Skyshark 3PT / P100
Windbereich: 6 km/h bis 15 km/h
Spanweite 2,40m

 

L-T-M  STD 
Tuch: Spidertex
Gestänge: Skyshark 5PT / P300
Windbereich: 10 km/h bis 30 km/h
Spanweite 2,40m
L-T-M Vented
Tuch: Spidertex
Gestänge: Skyshark P400 / 7 PT
Windbereich: 20 km/h bis 50 km/h
Spanweite 2,40m