V-Max

Wettkampf-Set V-Max Im Pair-Flug setzten wir von 1999 bis 2003 auf den V-Max von Level One. Mit diesem Drachen wurden wir zwei mal Deutscher Meister und Vize Europameister.  Seine Spannweite beträgt 2,40 m. Er wurde extra für den Team- und Pair-Einsatz entwickelt. Diesen Präzisions-Drachen haben wir auch in den Einzeldisziplinen, vor allem in der Präzision eingesetzt.  Der V-Max besticht durch seinen langsamen Flug, messerscharfe Präzision und gehörigem Trickpotenzial. Hier haben wir ein komplettes Wettkampfset, das sämtliche Windbereiche abdeckt. 

Die angegebenen Windbereiche beziehen sich auf unsere Waageeinstellungen , d.h. ohne Vorsegel, Windbreaks oder andere Hilfsmittel. Wir fliegen die climax PROTEC Longlife-Schnur von der Firma Ockert. Im Pair bevorzugen wir eine Leinenlänge von 44 m. Bei dieser Leinenlänge fliegt der V-Max einfach traumhaft!


V-Max SUL
V-Max SUL
Tuch: 31 g Icarex + 30 g Mylar
Gestänge: Skyshark 2PT
Windbereich: 0 - 1,5 bft
V-Max SUL
V-Max UL V-Max UL
Tuch: 31 g Icarex
Gestänge: Skyshark 3PT
Windbereich: 0,5 - 2,5 bft
V-Max UL
V-Max STD 1 V-Max STD 1
Tuch: 31 g Icarex
Gestänge: Skyshark 5PT
Windbereich: 1,0 - 4,5 bft
V-Max STD 1
V-Max STD 2 V-Max STD 2
Tuch: 31 g Icarex
Gestänge: Skyshark P300 + 5PT
Windbereich: 1,5 - 5,0 bft
V-Max STD2
V-Max Vented V-Max Vented
Tuch: 31 g Icarex
Gestänge: Skyshark P300 + 5PT
Windbereich: 3,5 - 6,5 bft
V-Max Vented