Marcel

Marcel fliegt im Einzel den "JTM" der Firma Level One. Der JTM hat eine Spannweite von 2,10 m. Er ist ein Alleskönner sowohl in der Präzision, als auch im Ballett.

Hat man aber den Dreh erst einmal raus, wird man die Eigenschaften des Drachens zu schätzen wissen. Er ist langsam und rastet bei nötigem Feingefühl in den Ecken spürbar ein. Auch die Spurtreue in Geradeausbahnen ist meisterlich. Aber in seinem Element ist er im Freestyle oder Ballett. Sämtliche Tricks lassen sich sauber und präzise ausführen. Selbst die zur Zeit wohl angesagtesten Tricks wie Backspin, Cométe, Mutex, Jojo`s, Powerlazy's..... bereiten dem Drachen keinerlei Probleme. Diesen Drachen hat Marcel zum ersten Male mit Jens Frank zusammen entwickelt. Das komplette Set besteht aus dem SUL, UL, Standard und Vented.

Marcel bevorzugt für den JTM eine Leinenlänge von 38 m bis 43 m. Die Schnüre, die er benutzt, heißen "climax PROTEC Longlife" und sind von der Firma Ockert. Die Schnurstärke variiert von 25 kg bis 130 kg.


Thomas


JTM SUL JTM SUL
Tuch: SpiderTex
Leitkante: 2PT und 4mm
Kielstab: 6mm
Querspreize: 2P
Obere Spreize: 6mm
Windbereich: 0,2 - 1,5 bft
JTM UL JTM UL
Tuch: SpiderTex
Leitkante: P90
Querspreizen: 3PT
Kiestab: 6mm
Obere Spreize: 6mm
Windbereich: 0,5 - 2,5 bft
JTM STD JTM STD
Tuch: SpiderTex
Leikante: P100
Querspreizen: PT3
Obere Spreize: 6mm
Kielstab: 6mm
Windbereich: 1,5- 5,5 bft
JTM Vented JTM Vented
Tuch: SpiderTex und Mylar 60gr.
Leitkante: P300
Querspreizen: PT5
Obere Spreize: 6mm
Kielstab: 6mm
Windbereich: 3,0 - 7,0 bft